aufgegabelt isst auswärts: Bistro Gartenliebe in Weimar – A new veggie in town! 🍴🍴🍴🍴

IMG_8534

Es wurde dringend mal wieder Zeit für eine Restaurantkritik auf aufgegabelt, und da kam es mir gerade recht, dass in der ehemaligen „Kostbar“ ein neues vegetarisches Restaurant eröffnet hat: Das Bistro und Café „Gartenliebe“. Ihr findet es in der großen Kirchgasse 2 ganz in der Nähe der Jakobskirche. Geöffnet ist Montag bis Freitag von 10-18 und Samstags von 14-18 Uhr. Demzufolge ist es geradezu prädestiniert als Lunch-Spot oder auf ein leckeres Stück selbst gebackenen Kuchen am Nachmittag. Ich hatte mich mit einer Freundin dort zum Mittagessen getroffen und war sehr angetan von dem frischen, saisonalen und regionalen Speisenangebot. Es gibt jeden Tag einen Mittagstisch für 4 Euro, dazu einiges an Pastagerichten, Salaten und ganz tolle hausgemachte Dips mit frischem, warmem Brot aus der Region (Mein Untergang! Sooo lecker!). Die hausgemachte Limonade ist sehr zu empfehlen, und man kann alle Gerichte auch zum Mitnehmen bekommen.

IMG_8543

Die Bedienung war sehr nett, der Koch kam zwischendurch an den Tisch und fragte, ob es uns geschmeckt hat, und das Ambiente ist insgesamt sehr angenehm. Um die Preise niedrig zu halten, sind die Gäste gebeten, an der Theke zu bestellen, was ich okay finde. Preislich ist es insgesamt eher günstig, und auch der Kaffee zum „Nachtisch“ war sehr gut. Mein Fazit: Ich werde sicher öfter wiederkommen und das „Gartenliebe“ auf jeden Fall weiter empfehlen. Dafür, dass es super geschmeckt hat und wir uns sehr wohl gefühlt haben, gibt es vier von 5 Gabeln (zur Erinnerung: 5 Gabeln sind quasi der Spitzengastronomie vorbehalten!). Also: Hingehen und die aufstrebenden jungen Gastronomen unterstützen!!!

IMG_8540IMG_8541

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s