Penne mit grünem Spargel und Kapern

Zu den angenehmen Seiten des Foodbloggens gehört es, dass hin und wieder Firmen an mich herantreten, die möchten, dass ich ihre Produkte teste und bei Gefallen auf meinem Blog erwähne. Sofern die Produkte zu mir und meinem Blog passen, tue ich das sehr gerne, zumal ich immer neugierig auf Neues bin. Die Firma Birkel war so nett, mir eine große Kiste Nudeln zukommen zu lassen, um die neue „Kollektion“ aus reinem Hartweizen zu präsentieren. Da Pastagerichte in meiner Familie sehr gefragt sind, habe ich freudig den Test durchgeführt – saisonal bedingt mal wieder mit grünem Spargel. Fazit: Leckere Nudeln, kann man empfehlen. In Kombination mit grünem Spargel, Kapern und Parmesan ein echter Hit. Falls die Kapern für Euch komisch klingen: Früher mochte ich die auch nicht, inzwischen bin ich auf den Geschmack gekommen. Ist wahrscheinlich eine Frage der (sittlichen) Reife 😉 Probiert’s mal aus!

IMG_3345

Penne mit grünem Spargel und Kapern (3 Portionen)

250 g Penne (ungekocht)

1-2 Schalotten

1 Bund grüner Spargel

1/2 bis 1 ganzes Gläschen Kapern

glatte Petersilie und Estragon nach Geschmack

Muskatnuss, frisch

ca. 200 ml 4 %ige Kondensmilch (oder Sahne für Nichtkalorienzähler)

Salz, Pfeffer

frischer Parmesan nach Geschmack

Nudeln in Salzwasser garen. Spargel unten abbrechen, nur das letzte Ende ein bisschen schälen und in mundgerechte Stücke schneiden. Schalotten hacken und in etwas Olivenöl kurz anbraten, den Spargel dazu geben, mit einer Prise Zucker und etwas Salz würzen und einen Schuss Wasser dazu geben. Bissfest garen, dabei immer wieder etwas Wasser zugeben wenn das Wasser in der Pfanne verkocht ist. Kräuter und Kapern hacken und zu dem Spargel geben. Mit Kondensmilch oder Sahne aufgießen und etwas einköcheln lassen. Mit frischgeriebener Muskatnuss, Salz und Pfeffer abschmecken und etwas Parmesan in die Soße reiben. Nudeln unterheben, etwas ziehen lassen bis die Soße nicht mehr ganz so flüssig ist und auf drei Teller verteilen. Mit frisch gehobeltem Parmesan servieren.

IMG_3262

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s