Kartoffelpfanne mit grünem Spargel u. Balsamico

Ich komme im Geschäft einfach nicht dran vorbei – wenn ich irgendwo grünen Spargel liegen sehe, schlägt bei mir die Sucht zu und ich MUSS ihn kaufen! Und weil jeden Tag Pasta mit Spargel irgendwann vielleicht (aber auch nur vielleicht…) doch langweilig werden könnte, probiere ich die verschiedensten Kombinationen aus. Bis jetzt waren sie alle superlecker, was wahrscheinlich daran liegt, dass ein Gericht, in dem grüner Spargel drin ist, gar nicht schlecht schmecken KANN. Gestern waren jedenfalls Kartoffeln und Tomaten dran und dazu noch Crema di Balsamico als Allzweckwaffe. Es war fein, auch wenn meine Tomaten nicht die beabsichtigten Kirschtomaten waren, die sicher schöner ausgesehen hätten, die ich aber leider beim Einkaufen vergessen hatte – wahrscheinlich, weil ich so im Spargel-Wahn war!

Kartoffelpfanne mit grünem Spargel u. Balsamico (3 Personen)

ca. 1 Kilo kleine neue Kartoffeln

2 Bund grüner Spargel (1000 g)

250 ml Gemüsebrühe

250 g Kirschtomaten

Öl, Salz , Pfeffer

Crema die Balsamico nach Geschmack

Kartoffeln gut waschen und mit der Schale gar kochen. Währenddessen den Spargel waschen und die unteren Enden abbrechen. Dann den Spargel in grobe Stücke schneiden, die Köpfe erst mal beiseite legen. Spargelstücke in einer Pfanne in wenig Olivenöl anbraten, dann 250 ml Brühe dazu geben und köcheln lassen. Köpfe erst ein paar Minuten später dazu geben. Garen, bis die Brühe verkocht ist und die Spargel noch Biss haben. Wenn die Kartoffeln gar sind, diese gut abschrecken und – je nach Größe – mit Schale halbieren oder vierteln. Zum Spargel in die Pfanne geben und mit etwas Crema die Balsamico ablöschen. Mit Salz und Pfeffer gut abschmecken. Zuletzt die halbierten Kirschtomaten unterheben und dann sofort auf Teller verteilen. Zum Servieren noch einmal großzügig Balsamicocreme darübergeben.

Pro Person 6 *

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s